2 in 1 Ladekabel für Lightning und Micro USB von MPPK-Hamburg

Ein Kombikabel für Lightning und Micro-USB klingt erst mal ziemlich abwegig. Ich war auch eher skeptisch ob das wirklich funktioniert oder ob man sich damit nicht entweder die Lightning-Buchsen oder die Micro-USB Buchse an seinen mitunter teuren Geräten ruiniert. Aber weit gefehlt. Sowohl in mein iPhone und das iPad als auch in zahlreiche meiner Geräte und Gadgets die per Micro-USB betrieben oder geladen werden passt das Kabel sehr gut.

Das besondere an dem Kabel im Vergleich zu Adaptern ist ja, dass es nur den einen Stecker hat, der aber so geformt ist, dass er in beide Buchsentypen passt. Am besten erkennt man das von vorne wo der Schlitz erkennbar ist der die Mirco USB-Anschlüsse enthält.

Anschlussverhalten
– In Lightning-Ports lässt es sich sehr einfach einstecken. Man merkt überhaupt keinen Unterschied zum normalen Lighning-Kabel
– Bei Micro-USB sollte man etwas vorsichtiger vorgehen. Hier muss die Kontaktbrücke in den Stecker gleiten was eine gerade Führung benötigt. Mit ein bisschen Gefühl ist das aber auch gar kein Problem. Ich habe mir angewöhnt erst zu schauen in welche Richtung der Stecker muss und dann einzustecken.

Weitere Merkmale
– Das Kabel aus rotem Gummi ist flach ausgeführt.
– Da das Kabel flach ist lässt es sich gut aufwickeln ohne das es verknotet.
– Die Anschlüsse sind aus gebürstetem Aluminium und wirken sehr hochwertig.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der USB-A Stecker am Übergang zum Kabel ein wenig scharfkantig (gefaltete Kante im Übergang zum flachen Kabel) ist und bei manchen Anschlüssen (ins. Notebook – auch mit Alu-Chassis) etwas schwergängig war.

Ich habe das Kabel bei mir am Schreibtisch im Einsatz um sowohl mein iPhone als auch andere Geräte (vor Allem meine Bluetooth-Köpfhörer) zu laden.

Wer ein universelles, schickes und gut verarbeitetes Kabel für Micro-USB und Lightning (iOS) sucht, der hat hier eine perfekte Lösung.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.