Outdoor Test mit dem AEG Serie 8000 Wärmepumpentrockner

Werbung

Am Dienstag habe ich mich mal daran gemacht meine Jacke zu waschen. Das war irgendwie auch mal wieder fällig. Zumal konnte ich damit die Outdoor-Funktion des AEG Trockners mal genauer unter die Lupe nehmen. Also Jacke einmal durch die Waschmaschine, eine Daunenweste noch dazu, und ab in den Trockner.

Nach den angezeigten 2:30 waren leider weder die Daunenweste noch meine Funktionsjacke trocken. Das könnte entweder daran liegen, dass die Jacke gar nicht für Draußen geeignet ist und ich sie all die Jahre falsch getragen habe, oder das Outdoor-Programm ist eher für dünnere Textilien wie Shirts und Hosen gedacht. Letzteres halte ich für warscheinlicher. Mit dem Mischgewebe-Programm ist dann aber trotzdem noch alles trocken geworden.

There’s an App for that

Das Handbuch zur Maschine fällt ziemlich dünn aus, was unter Umweltgesichtspunkten auch eine gute Sache ist. Auf der Maschine selber prangt zudem ein Icon mit dem Hinweis man solle doch die App installieren. Ja, ich hatte auch kurz die Hoffnung das Gerät habe WLAN, und Nein – hat er nicht. Schade eigentlich, denn damit könnte man tolle Sachen machen. Als unser alter Trockner noch im Nebengebäude stand, hatte ich über einen Zwischenstecker mit Leistungsmessung für mein Smart-Home-System nach Ende des Trockenvorgangs eine Push-Nachricht an die Handys meiner Frau und mir geschickt. Warum das nicht schon lange Standard ist, keine Ahnung.

Die App von AEG bietet nach Login Zugriff auf eine Menge nützlich Tipps zu Thema Wäschepflege. Ob mir die App auch sagen kann welches Programm des Trockners für welche Wäsche das richtige ist, daran hindert mich gerade der Registrierungsdialog.

Keine Ahnung was man dort eingeben muss.

Der englische Registrierungsdialog um ein neues Gerät in die deutschsprachige App einzutragen. So many Nummern.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Disclaimer

Das hier beschriebene Gerät wurde mir von AEG und MyTest.de kostenlos für diesen Test zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus erfolgt keine Vergütung für die Durchführung des Tests. AEG und MyTest.de haben zu keinem Zeitpunkt Einfluss auf diesen Test genommen und keinerlei Testergebnisse beeinflusst.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.