Abfuhrtermine für Kalkar

Abfuhrtermine für Kalkar

Die Frage „welche Tonne muss raus“ stelle ich mir ungefähr ein bis zwei Mal in der Woche. Wenn die nachbarschaftliche Schwarm-Intelligenz gerade nicht zur Verfügung steht, dann muss man doch mal Abfuhr-Kalender herauskramen und nachsehen.

Das war jetzt für mich nie ein wirklich praktikable Lösung weil das Ding immer irgendwo in der berühmten dritten Schublade rumflog.

Natürlich gibt es den Kalender auch online, als PDF. Wie handlich das ist muss ich denke ich niemandem erklären.

Daher habe ich mir für 2017 mal die Arbeit gemacht die Termine in einen Kalender einzutragen. Und weil das sicher nicht nur für mich hilfreich ist, ist der auch öffentlich.

Kalkar hat als Kommune mit vielen umliegenden Dörfern 2 Abfuhrbezirke. Daher habe ich den Kalender für den zweiten Bezirk direkt mit angelegt.

Kalender abonnieren

Über diese URLs kann man die Kalender in seinen iCloud oder Google Account bzw. seine Kalender-Anwendung (Outlook, Thunderbird, etc.) einbinden.

Tipp: Um den Kalender zu importieren braucht man die Adresse des Kalenders. Diese bekommt man über einen Rechtsklick auf den Link (Linkadresse kopieren oder ähnlich).

Um heraus zu finden wie man die Adresse an seinem Kalender hinzufügt hilft Google weiter. Einfach nach „Google iCal in [Name von Konto oder Programm] abbonieren“ suchen.

Kalender importieren

Wer sich nicht mit dem Google Kalender verbinden möchte, der kann sich die Kalender-Dateien auch hier herunterladen und manuell in seinen Kalender importieren.

Hinweis: Beim importieren bekommt man keine Aktualisierungen (z.B. Fehlerkorrekturen).

Online-Version

Wer will, kann auch auf dieser Seite einen Blick in die Kalender werfen

Uhrzeit & Erinnerungen

Die Kalender sind so eingestellt, dass der Abfuhrtermin zwischen 6 und 7 Uhr morgens im Kalender steht. Jeder Termin hat eine Erinnerung 12 Stunden vor Beginn, also 18 Uhr Abends damit man erinnert wird rechtzeitig die Tonnen an die Straße zu stellen.

Fragen & Fehler?

Sollte mir beim Anlegen der Termine ein Fehler unterlaufen sein, bin ich für Hinweise sehr dankbar. Gerne in die Kommentare, damit andere auch direkt informiert sind.

Kommentar verfassen