Das etwas andere Stimmungsprotokoll

Über eine meiner Lieblingsseiten (TNW) bin ich auf folgenden Kalender gestoßen, in dem man allerdings nicht die Planung für einen Tag  einträgt, sondern das Tagesfazit seines Stimmungsbild als Smiley einträgt. Die Idee ist so simpel wie genial. Der Kalender ist ein Poster auf dem 365 gelbe Kreise (bzw. 12 blaue für den Monatsanfang) abgedruckt sind, auf dem man mittels Filzstift sein Stimmungsbild als Smiley bzw. Emoticon dokumentiert.

Der Life Calendar
Der Life Calendar auf Etsy

Das geniale an dem Kalender ist, dass einem das eigene Stimmungsbild permanent vor Augen gehalten wird und man es als Anlass nehmen könnte über diese Situation mal nachzudenlen („Die letzten 8 Tage hatte ich immer schlechte Laune. Was muss ich tun um dies zu ändern“). Leider kann man auf dem Kalender die Wochentage nicht ablesen, denn sonst könnte man tatsächlich einmal erforschen ob der Montag wirklich so ein schlimmer Tag ist, oder man das nur am Morgen von ihm erwartet.

Gestaltet hat den Kalender die „Brigada Creativa

Den Kalender kann man für 9,95€ bei Etsy bestellen.

Kommentar verfassen