Erste Schritte mit Speed Learning

Ich habe gerade die Speed Learning Machine von Tom Freundenthal von Centered Learning ausprobiert und mit dieser die 13 Länder Südamerikas in ca. 15 Minuten gelernt.

SLM unter Linux
SLM unter Linux

Ecuador, Kolumbien, Venezuela, Guyana, Suriname, Französisch Guyana, Brasilien, Bolivien, Peru, Paraguay, Uruguay, Argentinien und Chile. [Das habe ich aus dem Kopf runtergeschrieben, was mir sagt, es scheint zu funktionieren].

Morgen früh werde ich mir ein Blatt Papier nehmen und runterschreiben und kartieren was ich noch im Kopf habe. Mal sehen was über Nacht im Kopf geblieben ist.

Die SpeedLearningMachine gibt es für Windows und Mac, läuft aber mit Wine auch unter Linux (Ubuntu 10.10 mit Wine 1.3.6). Allerdings ist die Tonausgabe unter Linux etwas abgehackt.

Mehr zu Centered Learning und Tom Freundenthal gibt es hier:

– Centered Learning Webseite

– Tom Freundenthals Webseite

– Toms YouTube Kanal

Morgen früh gibt es ein Update zu meinem Lernstand, und hier schon mal ein kleines Video zur SpeedLearningMachine.



Update 10.11.2010 – 7:00 Uhr

Gelernt ist gelernt. Die Länder und ihre geographische Position sind für mich abrufbar als hätte ich sie mit der Muttermilch aufgezogen. Ich bin sehr sehr beeindruckt!

Danke Tom!

Kommentar verfassen